Über mich

Willkommen in meiner Praxis

und danke für deinen Besuch auf meiner Website.


Ich heiße Margit Selina Engel, und ich hoffe, ich kann den Funken der Faszination in dir wecken, wenn es darum geht, dir selbst zu begegnen.


Durch meine Leidenschaft, der Beziehungsarbeit mit meinen Pferden, habe ich vor vielen Jahren zur Energiearbeit gefunden. Zuerst durfte ich feststellen, dass Pferdearbeit pure Energiearbeit und Mentaltraining ist und durch die Sensibilität der Pferde durfte ich sehr viel lernen und wachsen; und schließlich bin ich über die Pferde auf Reiki gestoßen.

Dies war der Beginn eines langen Weges zu mir selbst. Es folgten viele Ausbildungen, die mich auf diesem Weg unterstützt und begleitet haben. Was ich gelernt, für mich herausgefunden und entdeckt habe, gebe ich gerne weiter im Einzeltraining, in Seminaren, Workshops und Meditationen. Im Bedarfsfall helfen dir meine Pferde als “Spiegel deines Innersten” Verborgenes ans Licht zu führen. Nach fast 20 Jahren Leben und Wirken mit meiner Praxisarbeit im Waldviertel, lebe ich seit dem Sommer 2018 im Raum Neulengbach. Es freut mich sehr, dass ich hier im Team von “Die Praxisgemeinschaft” den Austausch mit Gleichgesinnten pflegen kann und in diesen schönen Praxisräumen mein Wirkungsfeld erweitern darf. Ich freue mich schon sehr darauf, dich kennenzulernen.


Meine Ausbildungen/Tätigkeiten:

  • 1989 Matura

  • danach ein Betriebswirtschaftlicher Lehrgang (Wifi)

  • mehrere Jahre Tageszeitung Kurier

  • Texterin in der Werbeagentur “Die Point”

  • nebenbei Ausbildungen im natürlichen Pferdetraining - führte zum Kauf meines ersten eigenen Pferdes

  • Reiki-Ausbildung bei Gerlinde Roth bis zum 9. Lichtgrad.

  • mehrere Channeling-Seminare und Ausbildung bei Karin Pieber

  • Tierkommunikation bei Amelia Kinkade (2 WE Seminare) und bei anderen

  • 2006 Schritt in die Selbständigkeit mit meiner eigenen Reiki-Praxis

  • 2007 -2010 Ausbildung: Bioenergie-Therapie, Sabine Wenig - OMSP-Zert.

  • 2009: Heilstein- und Numerologie Ausbildung nach Manndorff bei Monika Kargl

  • 2012: Diplomierte Mentaltrainerin (zert. durch Thomas Homola)

  • 2012: Diplomierte Matrix-mental-Trainerin (2-Punkt Methode)

  • 2014: Kinesiologie (Touch 4 Health 1)

  • 2015: Kinesiologie nach Dr. Klinghardt bei Ulrike Simona Grosch ART 1

  • 2015/2016: Kabbala-Auswertung Lebensaufgabe - Ausbildung bei Mag. Irene Prokopp

  • 2018: Herausgabe meines ersten Buches “Pfad zwischen den Welten”

  • Seit 08/2021: Diplomierte Kinesiologin (Ausbildung Praxis Berger)

  • Seit August 2023 Pferdegestützter Coach (ausgebildet durch Elke Summer, Gestüt Haspelwald)

Sehr gerne möchte ich dich einladen meinen Blog zu lesen, die Meditationen auf youtube durchzuführen sowie meinen Telegram-Kanal “Pfad in die neue Zeit” zu besuchen.